Leitbild

Zuwendung, Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe und hohe ethische Verpflichtung gehören für mich neben der Hilfestellung bei der Bewältigung alltäglicher Anforderungen zu den besonderen Leitsätzen.

 

Kompetenz, Zuverlässigkeit, Diskretion, Einfühlungsvermögen, Erfahrung in der Betreuung ist für mich ein persönliches Bedürfnis um eine professionelle Basis zu schaffen.

 

Die Begegnung von Mensch zu Mensch ist  eine ganz wesentliche Grundlage der Betreuung.

 

Ich bin ausgebildeter Dipl. Sozialbetreuer für Altenarbeit, der sich ständig fortbildet um immer am Puls der Zeit zu sein, um eine hohe Qualität in meiner Tätigkeit zu gewähren.

  

Ich sehe mich als Bindeglied das Senioren im Alltag stundenweise, individuell und professionell unterstützt um die Lebensqualität zu erhalten und zu steigern. Ich bin mit den alltäglichen Herausforderungen des alten Menschen gut vertraut und kann daher stets qualitative Auskünfte und Hilfestellungen in jeder Lebenslage bieten. 

 

Durch die Jahrzehntelange Erfahrung in meiner Tätigkeit im Schwerpunkt der Pflege und Betreuung in einem Alters- und Wohnheim, ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, die vorhandenen Ressourcen zu erhalten und zu fördern. Daraus resultierend habe ich mich mit den Bedürfnissen, Sorgen und Aktivitäten des alltäglichen Lebens eines alten Menschen auseinandergesetzt und ein Konzept zur Betreuung zu Hause erstellt. Ein Ziel ist es, möglichst lange die Selbständigkeit zu erhalten, damit der Lebensabend in der gewohnten Umgebung ermöglicht wird.

 

Ich sehe mich als persönlichen Assistent und Begleiter für Aktivitäten des alltäglichen Lebens.

 

Zwischen ihren persönlichen Ressourcen, Defiziten, Wünschen und Zielen, kann ich als professionell geschulter Seniorenbetreuer dem Menschen in dieser oft schwierigen Lebensphase betreuen. Dabei werden die Angehörigen entlastet und eine höhere Lebenszufriedenheit für den Klienten und seinen Angehörigen wird erreicht.

 

Nicht die Pflege steht im Vordergrund, sondern "der Mensch“.