Dipl. Sozialbetreuer für Altenarbeit

  

 

 

Andreas Nössing

0664/1408978

 info@impuls-betreut.at

 

 

Erfahrung:

Man kann sie nicht kaufen und erst recht nicht vortäuschen. Man muss sie sich hart erarbeiten und aufrichtig verdienen.

  

 

 

2003 sammelte ich meine ersten Erfahrungen im sozialen Bereich bei der Rettung Innsbruck als Sanitäter. Durch die vielen positiven Erfahrungen entschloss ich mich 2004 eine Ausbildung zum Fach-Sozialbetreuer zu beginnen. Nach dieser intensiven 2 jährigen Ausbildung die ich mit Auszeichnung abgeschlossen habe, suchte ich meine Berufserfahrung in verschiedenen Innsbrucker Einrichtungen.  In meiner 10 jährigen Tätigkeit konnte ich Erfahrungen in der Klinik, im Sanatorium und in mehreren Wohn- & Altenheimen in Innsbruck sammeln. Um meinen Klienten ein hohes Niveau meiner Arbeit zu gewährleisten bilde ich mich regelmäßig in diversen Seminaren und Ausbildungen fort, um ständig am "Puls" der Zeit zu sein.

 

Meine Basisqualifikationen und Kernkompetenzen als Diplom-Sozialbetreuer für Altenarbeit: 

  • Pflegeassistenz
  • Professionelle Betreuung von Menschen mit einer demenziellen Erkrankung (Validation nach Naomi Feil -> Level 1, zertifizierter Validationsanwender) 
  • Erhalten und Beleben der Beziehung alter Menschen zu ihrem Umfeld
  • Beratung und Entlastung von Angehörigen und Ehrenamtlichen
  • Alltagsgestaltung und -bewältigung im Alter
  • Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung 
  • Geronto- und Psychosoziale Gruppenarbeit
  • Management und Organisation